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Von einer Zitadelle in einem entfernten Winkel der Spielewelt aus beobachtest du die 3D-Umgebung. In der Landschaft finden sich Stämme menschenähnlicher Wesen. Zoom heran, um diesen Geschöpfen bei ihrem Tagwerk zuzuschauen und beobachte, wie sie ein ganz "natürliches" Leben mit praktisch jedem Aspekt des Dorflebens führen. Die Dorfbewohner pflügen, jagen und fischen nicht nur, sie besuchen auch Freunde, spielen Spiele, verlieben sich und heiraten. Der Spieler beginnt damit, die Dorfbewohner zu "konvertieren", damit sie ihn verehren. Die treuen Anhänger kön-nen zur Zitadelle gerufen werden, wo sie merkwürdige und komplizierte Kultrituale zu Ehren des Spielers aufführen: Sie tanzen um die Zitadelle und loben seinen Namen, dabei entsteht "Lebenskraft", die wichtigste Zutat für magische Zaubersprüche. Das Spielen von Black & White ist wie ein großer Persön-lichkeitstest. Das Ergebnis zeigt, was für ein Spieler du wirklich bist. Die Art und Weise, wie du dein Land regierst, wird im Spiel durch die entsprechende Entwick-lung deiner Ländereien widergespiegelt. Die Spieler sind aber nicht allein im Spiel. Zu Beginn, während du dein Gebiet erweiterst, bauen einige andere Zauberer ihre eigene Macht aus. Irgendwann kommt dann der Zusammenstoß. In diesen Schlachten sind deine magis-chen Zaubersprüche deine Waffen. Wenn du ein beliebiges Lebewesen, das du in der Spielwelt findest, nimmst und in deine Zitadelle wirfst, unterläuft dieses Wesen eine magische Transformation. Wie ein Kind beginnt es zu wachsen. Es wächst. Und wächst ... Wenn es erwachsen ist, wird es zu einer gewaltigen Kreatur her-angewachsen sein, die die Stammesleute überragt und ganze Dörfer mit einem einzigen Fußtritt einebnen kann. Wie es sich benimmt, wenn es durch die Landschaft stapft, hängt von deiner Erziehung ab. Black & White ist ein ambitioniertes Projekt, das neue Standards für Spieldesign und -ausführung setzen wird. Planmäßig soll das Spiel im Jahr 2000 erscheinen. Aber Lionhead verrät nicht, wann genau ...! Features: - Eine revolutionär neue, verstellbare, drehbare, veränderbare Landschaft Black
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Dennoch gab es auch einige Perfektionisten, die Mängel an diesem ungewöhnlichen Spiel entdeckten. Einige bezeichneten es als stumpfsinniges Rollenspiel, andere taten es als bloßes, etwas komplexeres Action-Spiel, als neues Rogue oder Gauntlet ab. Und obwohl es den Rollenspiel-Markt wiederbelebte, wurde es dennoch nicht als echtes Rollenspiel angesehen. Wieder andere beklagten die mangelnde Weitsicht von Blizzard im Hinblick auf das Cheaten im Battle.net. Multiplayer-Fans hat Blizzard versprochen, das Cheat-Problem bei Diablo II zu beheben. Keinerlei Zugeständnisse gab es seitens der Spielemacher jedoch gegenüber denjenigen, die sich darüber beklagten, Diablo sei kein echtes Rollenspiel. Dazu David Brevik von Blizzard: "Wir machen kein Rollenspiel, sondern Diablo." Das Blizzard-Team setzt alles daran, dass Diablo II in puncto unterhaltsamem Hack-and-Slash mit seinem Vorgänger mithält. Gleichzeitig wurde das Spiel erweitert und verbessert. Hier wird nicht versucht, Rollenspiel-Fans mit künstlich wirkender Integration von Nicht-Spieler-Charakteren (NSCs) zu beschwichtigen. Das Grundkonzept des Originals soll zwar erhalten bleiben, Diablo II soll jedoch mehr als nur das alte Spiel in einem neuen Kleid sein. Aus Gesprächen mit dem Blizzard-Team wird deutlich, dass es nach einer packenderen Spielerfahrung mit neuen Charakteren, Monstern, Zaubern und Orten strebt, und dabei gleichzeitig einen ebenbürtigen, und doch möglichst innovativen Nachfolger zu produzieren versucht. Eine der Neuerungen besteht darin, dass die Geschichte aus der Perspektive eines neuen Helden erzählt wird. Es kommt keiner der Helden aus dem Vorgänger vor und am Anfang des Spiels ist nicht einmal der Aufenthaltsort von Diablo bekannt. Nachdem der Held des ersten Spiels den Geist Diablos im Seelenstein gefangen hatte und nach Osten gereist war, musste er sich nach zermürbendem psychischem Kampf dem stärkeren Willen des Oberbösewichts beugen. Nun ist Diablo frei aus seiner Einkerkerung unter Tristram, nimmt seine ursprüngliche Gestalt wieder an und verfügt nun über eine noch größere Macht. Zu Beginn des Spiels hält er sich irgendwo im Osten auf und versucht, eine Armee zusammenzuziehen, mit der er nicht nur eine Stadt, sondern die gesamte Spielwelt erobern möchte. Die Handlung von Diablo II untergliedert sich in vier Abschnitte. Zu jedem dieser Abschnitte gehören eine Stadt, sowie die dazugehörigen Verliese, und der Spieler erfährt zudem immer mehr über die Herkunft und die Pläne Diablos. Letztere umfassen die Befreiung seiner Brüder Baal und Mephisto, mit denen er sich zu einem Triumvirat des Bösen zusammenschließen möchte. Als Held des Spiels kommt Ihnen nun die Aufgabe zu, sich an Diablos Fersen zu heften und ihn am Zusammenziehen seiner Armee zu hindern. Ihr Held betritt die Bildfläche als erfahrener, mächtiger Abenteurer, der bereits von den neuerlichen Untaten des Leibhaftigen gehört hat. Allerdings kommt Ihnen keiner der Charaktere aus der Vorgängerversion zu Hilfe. Da die Helden aus dem ersten Spiel nicht gegen Diablo ankommen konnten, müssen in Diablo II neue Abenteurer ans Werk. Diablo
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