• Stilsichere Cel-Shading Grafik
+ extrem Schnell
– manchmal etwas zu schnell: fällt schnell in Lava, etc.
– nervige Stachelkugeln inkl. Instant-Kill
– Story OK, aber mit üblem Cliffhanger
– kurz, ~5h bei acht Level
– kleines Waffenarsenal, dazu noch recht Standard…
• … aber so ziemlich alles drin was man bracht, einzig ein Sniperrifle fehlt
• Score- und Time Attack Modus für alle Levels
+ Level Editor mit Steam-Workshop Anbindung…
– … ist aber leer
– … ist recht komplex zu bedienen, erinnert an ältere Editoren wie Hammer und Q3Radiant
+ Soundtrack von Bobby Prince
+ gutes Leveldesign
– Extralebensystem: gehört auf Arcade Automaten, nicht hier her.
Wrack ist ein Shooter der alten Schule, welcher klar von Doom inspiriert ist: das ultra schnelle Gameplay ohne Schnickschnack, die Waffenauswahl und Power Ups erinnern stark an den Shooter Klasisker. Die gerade mal acht Level bieten eine Spielzeit von knapp fünf Stunden, dazu gibt es zusätzliceh Score- und Time-Attack Modi. Für weiteren Nachschub hätte der Editor sorgen können, im Steam Workshop findet man aber so gut ie nichts. Das könnte auch daran liegen dass der Editor klassische daher kommt und sehr komplex zu bedienen ist.
Am Gameplay macht Wrack nichts falsch, auch wenn wenig neues dabei ist: schnelle Shooter Action mit dem einzigen Ziel, das Ende des Levels zu erreichen. Jedes Level endet mit einem Bosskampf und auch Zwischenbosse sind zahlreich vertreten. Das Waffenarsenal ist recht klein, aber im Prinzip ist alles wichtige dabei, nur ein Scharfschützengewehr fehlt, aber da die Levels recht kompakt gebaut sind braucht man es auch nicht wirklich. Die Story ist größtenteils Beiwerk, die Comiczwischensequenzen sehen teilweise arg nach Konzeptgrafiken aus aber das größte Problem ist das Ende: sie endet mit einem üblen Cliffhanger, ob der Aufgelöst wird ist offen.
Fans klassischer Shooter werden mit Wrack einen gute Vertreter finden, wer auf Score- und Time Attack Modi steht findet hier auch neues Futter.