Sammlung von Kram den ich für verschiedene Spiele macht hab mit Links wo man sie her kriegt.
Übersicht
Super Mario Maker
Eine Auflistung meiner Machwerke für den Super Mario Maker für die WiiU. Da ich nicht der geborene Leveldesigern bin fallen sie meist recht einfach aus, zumindest vom Design her, vom Schwierigkeitsgrad eher nicht. Ich würde sie als leicht bis mittelschwer einstufen, allein schon weil ich mich für einen durchschnittlichen Super Mario Spieler halte und alle Levels selber bewältigen muss bevor ich sie hoch laden kann.
Da Nintendo einen webbasierten Service zur Einsicht von Level und Baumeistern für Super Mario Maker gestartet hat hier der Link zu meinem Profil dazu: SUPER MARIO MAKER BOOKMARK | Maker Profile – Sokar
n00b level
id: 33E7-0000-0014-0702
Theme: New Super Mario Bros U / Oberwelt
Mein erstes Level gleich hoch geladen. Recht einfach geraten und durch die wenige Elemente, die mir zur Verfügung standen recht uninspiriert.
Hinweise:
StarRush:
id: FA80-0000-0023-D457
Theme: Super Mario Bros. / Oberwelt
Nur eine simple Idee: mit einem Stern kann man durch die meisten Gegner einfach durch rennen. Also einen geschnappt und los. Unterwegs nachrüsten nicht vergessen!
Hinweise:
Castles in the Sky
id: D1AC-0000-006C-26ED
Theme: Super Mario World / Luftschiff
In Super Mario Bros. 3 ist die Himmelswelt eine meiner Lieblingswelten. Dort werden öfters Blöcke in der Levelarchitektur verwendet, vor allem stilistisch im Turm zum zweiten Teil der Welt. Das wollte ich etwas reproduzieren, mit dem Thema von schwebenden Schlössern. Der zweite Abschnitt ist knackig. Der letzte Teil soll ein wenig eine Teil von Doom emulieren, wo man Schlüssel suchen muss um Türen zu öffnen. Das Super Mario World Thema habe ich gewählt wegen der Schlossthematik und dem letzten Flugabschnitt.
Hinweise:
Nintendo hat die bessere Version gelöscht, diese hier hab ich selbst gelöscht da sie mir nicht mehr so gut gefallen hat. Wurde mittlerweile durch Castles in the Sky Redux ersetzt.
Castles in the Sky 1.2
id: 5262-000-00DB-DC5B
Theme: Super Mario World / Luftschiff
Ein Update des vorherigen Levels. Da ich mich für einen sehr durchschnittlichen Super Mario Spieler halte hat mich die Erfolgsquote erschreckt, selbst nach Woche haben es nur eine Handvoll Spieler geschafft, was eine Abschlussquote unter 1% nach sich zieht. Ich habe das Level mit dem neuen Update etwas verändert, vor allem Münzen hinzugefügt und einen Mittelpunkt, damit man den schwersten Teil nicht mehrmals machen muss.
Nintendo hat sich entschieden das Level zu löschen und dann kann ich es nicht ein zweites mal hochladen. Ist wohl dem ersten zu ähnlich. Da werde ich wohl eine neue Version bauen müssen…
Hinweise:
Castles in the Sky 2
id: D1CD-0000-00DB-D643
Theme: Super Mario Bros. 3 / Luftschiff
Quasi der Nachfolger von Castles in the Sky. Diesmal mit Super Mario Bros. 3 Thema und etwas einfacher. Hier hat es gleich von Anfang mehr Münzen und einen Mittelpunkt. Ich weiß dass die Sektion mit den Zahnrädern schwierig ist und der Block manchmal direkt an einem Zahnrad hängt, warum das passiert weiß ich nicht. Die Sektion ist trotzdem schaffbar, es ist gerade genug Platz dazwischen.
Hinweise:
Bouncy Castle
id: 4663-0000-01B4-ADBB
Theme: Super Mario World / Schloss
In diesem Level geht es um unterschiedliche Sprünge und Sprungarten. In Super Mario World kann man mit dem Drehsprung auf erstaunlich vielen Dingen abspringen (u.a. die Kreissägen, was in Mario Maker leider nicht geht).
Hinweise:
Castles in the Sky Redux
id: C7E9-0000-01B6-D0C7
Theme: Super Mario World / Luftschiff, Burg
Da Nintendo mein modifiziertes Castles in the Sky Level gelöscht hat habe ich eine neue Version gebaut, mit einigen Änderungen.
Die erste Burg war doch arg langweilig, ich habe eine neue Sequenz eingebaut bei welcher ich vom ersten Raum in Roys Burg in Super Mario World inspiriert wurde.
Die weiteren Abschnitte sind ähnlich zu den vorherigen, aber neu gebaut und insgesamt etwas einfacher als die vorherige Version, vor allem die mit den Totenkopf Floß.
Hinweise:
Doom (2016)
Nur eine Mal für Doom von mir, Snapmap nervt mich zu sehr mit seinen Limitierungen.
Sector Alpha
id: CEJGGRX3
Das grobe Konzept war eine Map mit einer Kreuzung in der Mitte, je ein Weg nach rechts und Links wo es eine Access-Card gibt. Man braucht beide zum den Gang gerade aus zu öffnen, in welchem ein Bosskampf wartet.
Beide Gänge sind thematisch etwas anders, in einem habe ich die Kalten Settings verwendet, im anderen das heiße. Statt einfach nur durch die selben Gänge wieder zurück zu laufen wollte ich zwei Kreise bauen, in welches es weitere Gegner gibt. Das hat sich als schwieriger herausgestellt als ich dachte, da man nur vorgefertigte Teile zur Verfügung hat, die richtigen zu finden ist fast wie in einem Puzzlespiel. Dazu spawnen alle Gegner sobald sich die Tür des Raums davor öffnet, eine weitere Einschränkungen von Snapmap.